ÜBER MICH

Sebastian Bartels


Seit 2013 als hauptberuflicher Trainer A Standard tätig für den Landesverband und verschiedene Vereine. Ich unterrichte Einzelpaare, Turniergruppen, Formationen, Erwachsene und Kinder, Turnierpaare und Einsteiger. 

Meine eigenen Reise im Tanzsport begann 1996 mit 11 Jahren. Ich tanzte in der S-Klasse Standard, war Mitglied im Bundeskader, durfte im Bereich Formation neben mehrfachen Deutschen Meistertitel auch internationale Erfolge als Europa- und Weltmeister feiern, tanzte Turniere und Shows in China, Japan und quer durch Europa und Deutschland, wurde durch den Bundespräsidenten mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt und bin nun schon seit 20 Jahren als Trainer aktiv. All diese Erfahrungen setzte ich als  Trainer, Choreograf und Coach mit Herzblut ein.

Für den TSC Grün-Weiß Braunschweig durfte ich 2013 zusätzlich auch als Formationstrainer meine Erfahrungen einsetzen und bereits zweimal meine eigenen Teams und Choreografien in der 1.Bundesliga und bei den Deutschen Meisterschaften an den Start führen.

Seit Beginn der Pandemie habe ich mich auf die Angebote im Online-Training konzentriert und konnte inzwischen für all meine bisher physischen Trainingsangebote Onlinealternativen für interessierte Tänzerinnen und Tänzer konzipieren. Werft einen Blick in meine Trainingsangebote.

Ich würde mich freuen dich für eines meiner Angebote begeistern zu können.


Sebastian Bartels
~ Trainer aus Leidenschaft ~